Queer? Was ist das eigentlich? (online)

Kurs ausgefallen

Der Kurs ist ausgefallen

Kursnr.
23-65311
Beginn
Do., 06.06.2024,
10:00 - 12:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
Zielgruppe
Grundschule, Sek. I Oberschule, Sek. I Gymnasium, Sek. II gym. Oberstufe, Sek. II Berufsbildende Schulen

Schwul, lesbisch, bisexuell? Klar, kennen wir! Aber wie kann ich Schüler:innen sicher in einem Coming-Out unterstützen und vor Mobbing schützen? Trans? Nonbinär? Schon mal gehört und taucht immer mehr als Thema in der eigenen Klasse auf? Welche Gesetze und Verordnungen bringen Rechtssicherheit für Sie als Lehrer:in und für die Trans-Schüler:innen?  Inwiefern betrifft mich das im Schulalltag, und wie kann ich damit sicher und respektvoll mit queeren Schüler:innen umgehen?


Die Teilnehmer:innen ...

- haben einen Einblick ins Thema erhalten

- haben Klarheit über relevante Begriffe gewonnen

- kennen die relevanten Schulgesetze und Verordnungen


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

06.06.2024

Uhrzeit

10:00 - 12:00 Uhr

Ort

Online-Seminar



Dozent:innen


Fortbildungsservice


Ansprechperson fachlich